Trust Center

Alles, was Du über die Sicherheit, den Datenschutz und die Compliance unserer Softwareprodukte wissen musst.
Trust Center

Bei InVision AG (InVision) nehmen wir Sicherheit äußerst ernst. Wir sind uns bewusst, dass unsere Plattform im Auftrag unserer Kunden sensible Informationen speichert und verarbeitet, einschließlich Mitarbeiternamen, Anmeldedaten, Arbeitszeiten und mehr. Im Jahr 2011 brachten wir injixo auf den Markt, die weltweit erste cloudbasierte Workforce-Management-Anwendung. Schon früh war uns bewusst, dass wir gegenüber den Daten unserer Kunden eine Sorgfaltspflicht haben.

Unser Hauptsitz befindet sich in Deutschland, einem Land, das Vorreiter im Bereich Datensicherheit und bei der Datenschutzgesetzgebung ist. Lange vor der Verabschiedung der DSGVO erfüllten deutsche Unternehmen bereits höchste Anforderungen an die IT-Sicherheit und übernehmen darin bis heute eine führende Rolle.

InVision kombiniert unternehmensgeeignete Sicherheitsvorkehrungen mit Geschäftsprozessen, welche darauf ausgelegt sind, dass unsere Anwendungen, Systeme und Netzwerke Deine Daten zu jeder Zeit schützen. Bis zum heutigen Tag gab es bei InVision keine Sicherheitsverletzungen und wir tun alles, um diesen Rekord aufrechtzuerhalten. Deshalb vertrauen uns Blue-Chip-Organisationen in sicherheitsrelevanten Branchen wie Banken, Versicherungen und Regierungen jeden Tag aufs Neue die Daten ihrer Mitarbeiter an.

Auf dieser Seite stellen wir Details zu unseren Sicherheitsvorkehrungen bereit.

Compliance

InVision entspricht der Datensicherheits- und Datenschutzgesetzgebung in allen Ländern, in denen wir tätig sind und in denen unsere Produkte zum Einsatz kommen. Wir sind stolz darauf, die Best-Practices unserer Branche und führende internationale Standards wie die ISO 27001 einzuhalten.

ISO/IEC 27001

InVision ist ISO/IEC 27001:2013-zertifiziert. Die Einhaltung dieser Norm wird jährlich von unabhängigen Gutachtern überprüft.

Unser Informationssicherheitsmanagementsystem (ISMS) umfasst die Bereitstellung, den Betrieb, die Wartung und das Management der injixo-Plattform. Es legt die Verpflichtungen fest, die wir unseren Mitarbeitern und Drittanbietern auferlegen, die Informationen in unseren Entwicklungs- und Staging-Umgebungen erstellen, pflegen, speichern, konsumieren, diese verarbeiten oder übertragen. Dies gilt auch für die Produktionsumgebung, auf die Kunden zugreifen.

Unser ISO 27001-Zertifikat ist hier verfügbar.

DSGVO

InVision hält die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) der EU und Großbritanniens ein. Einzelheiten zu unserer DSGVO-Konformität werden in unserer Datenverarbeitungsvereinbarung erläutert:

Englisch | Deutsch | Französisch

Datenschutzbeauftragter

InVision beschäftigt einen dedizierten Datenschutzbeauftragten, den Du unter privacy@invision.de kontaktieren kannst.

Rechte des Einzelnen

InVision unterstützt Kunden dabei, die Rechte des Einzelnen zu wahren, wie das Recht auf Löschung personenbezogener Informationen, Zugriffsrechte und das Recht auf Datenübertragbarkeit. Wir ermöglichen es unseren Kunden, Mitarbeiterdaten nach Bedarf zu löschen.

Amazon Web Services

InVision hostet alle Kundendaten in Amazon Web Services (AWS) Rechenzentren, die nach ISO 27001, PCI DSS Service Provider Level 1 und/oder SOC 2 zertifiziert sind. Weitere Informationen zur Einhaltung der Sicherheitsstandards von AWS findest Du hier.

Unterauftragsverarbeiter

Durch die Verwendung der injixo-Plattform von InVision werden Deine Daten gegebenenfalls auch von Dritten weiterverarbeitet. Unsere Datenschutzrichtlinie enthält eine Liste der von InVision beauftragten Drittanbieter:

Englisch | Deutsch | Französisch | Italienisch | Spanisch

Vertragliche Verpflichtungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die Pflichten, Rechte und Verpflichtungen von InVision und ihren Kunden in Bezug auf die injixo-Plattform werden durch InVisions Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) geregelt. Die AGBs findest Du hier:

Englisch | Deutsch | Französisch | Italienisch | Spanisch

Datenverarbeitungsvereinbarung

Die Bedingungen, unter denen InVision Kundendaten verarbeitet, sind in unserer Datenverarbeitungsvereinbarung (DPA) dargelegt, welche unter anderem die Kategorien der verarbeiteten Daten, deren Aufbewahrung und Löschung festlegt. Die DPA findest Du hier:

Englisch | Deutsch | Französisch

Technische und organisatorische Maßnahmen (TOM)

InVision veröffentlicht eine Reihe von technischen und organisatorischen Maßnahmen (TOM), die festschreiben, welche Schritte wir unternehmen, um die Sicherheit der Daten unserer Kunden zu schützen. Die TOM finden sich im Anhang 2 der InVision-Datenverarbeitungsvereinbarung.

Englisch | Deutsch | Französisch

Cyber-Versicherung

Unsere Haftpflichtversicherung umfasst die Deckung von Schadensansprüchen in Bezug auf Internetkriminalität. Die Versicherungsurkunde ist auf Anfrage erhältlich.

Produktsicherheit

Bei InVision ist Sicherheit keine Nebensache. Sie ist ein integraler Bestandteil der gesamten Produktentwicklung, vom Design über die Implementierung bis hin zur Bereitstellung. Wir haben einen sicheren Produktentwicklungslebenszyklus (Secure Product Development Lifecycle, SPDL) entwickelt, der Sicherheitslücken sowohl proaktiv als auch reaktiv aufdeckt und behebt.

Sicherer Produktentwicklungslebenszyklus

InVisions sicherer Produktentwicklungslebenszyklus (SPDL) basiert auf bewährten Best Practices und setzt auf eine Reihe robuster Prüfungen der Softwarekomponenten, des Codes, der Bibliotheken und der Services, die bei InVision verwendet werden.

Zu den SPDL-Prüfungen gehören:

  • Ein mehrstufiger Freigabeprozess für Änderungen an der Produktionsumgebung
  • Statische Anwendungssicherheitstests (SAST)
  • Software Composition Analysis (SCA)
  • Automatisierte und manuelle Dynamische Anwendungssicherheitstests (DAST)
  • Erfassen von Drittanbieter-Abhängigkeiten

Penetrationstests

Neben unseren regelmäßigen internen Tests beauftragen wir jedes Jahr eine unabhängige Drittpartei, die Penetrationstests durchführt. Diese gründlichen Tests untersuchen unsere Systeme und Anwendungen auf Fehler und Schwachstellen und simulieren das Verhalten eines Angreifers. Die Ergebnisse der Penetrationstests sind auf Anfrage nach Ausfüllen dieses Formulars verfügbar.

Von Grund auf sicher

Die injixo-Plattform von InVision umfasst mehrere Funktionen, welche die Datensicherheit und den Datenschutz sicherstellen.

Authentifizierungssicherheit

Die Optionen umfassen die Anmeldung mit einem Benutzernamen und Passwort oder Single-Sign-On (SSO).

IP-Filterung

Jedes injixo-Konto kann den Zugriff auf Benutzer in spezifischen IP-Adressbereichen beschränken. Dieses Feature macht injixo noch sicherer, weil sich nur Benutzer mit festgelegten IP-Adressen bei injixo anmelden können. Bitte beachte, dass dies eine kostenpflichtige Option ist, die optional für alle unsere Kunden verfügbar ist.

Passwortrichtlinie

Passwörter müssen eine Mindestlänge haben und müssen mindestens drei der vier verfügbaren Zeichentypen verwenden: Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und Sonderzeichen.

Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA)

InVision bietet 2FA für alle Benutzer an.

Passwortspeicherung

Passwörter werden durch starke Verschlüsselungsalgorithmen und Techniken wie das Versehen mit Salts vor Angriffen geschützt.

Rollenbasierte Zugriffskontrolle und Berechtigungen

Administratoren können für jeden Benutzer spezifische Berechtigungen und Datenzugriffsrechte vergeben.

Tenant-Isolierung

InVision stellt sicher, dass die Daten jedes Kunden getrennt von den Daten anderer Kunden gespeichert und verarbeitet werden. Dies wird durch eine logische Kundenabgrenzung in einer Multi-Tenant-Umgebung sichergestellt. Jedem Kunden wird eine eindeutige Kennung zugewiesen.

Sicherheit der Infrastruktur

Die injixo-Plattform läuft als Software-as-a-Service in der Cloud. Da injixo sensible Kundendaten hostet, halten wir uns an sehr hohe Cloud-Sicherheitsstandards. Wir stellen sicher, dass diese Standards jederzeit eingehalten werden, um die Sicherheit Deiner Daten zu gewährleisten.

Perimetersicherheit

Die physischen Sicherheitsmaßnahmen an InVisions Standorten sind in Anhang 2, Absatz I.2 unserer Datenverarbeitungsvereinbarung beschrieben.

Englisch | Deutsch | Französisch

InVision nutzt die Rechenzentren von Amazon Web Services (AWS). Die AWS-Infrastrukturdienstleistungen umfassen eine Notstrom- und Brandschutzvorrichtung. Weitere Informationen über die AWS-Einrichtungen findest Du hier. Zu den Standortsicherheitsmaßnahmen von AWS gehören Sicherheitspersonal, Zäune, Überwachungskameras, Einbruchserkennungstechnologie und andere Sicherheitsmaßnahmen. Weitere Informationen zur Standortsicherheit von AWS findest Du hier.

Datenverschlüsselung

Verschlüsselung im Ruhezustand

Alle Kundendaten werden im Ruhezustand verschlüsselt. Dies gilt für Live-Daten und Backups. Verschlüsselungsschlüssel werden sicher im AWS-Key Management Service (KMS) gespeichert.

Verschlüsselung während der Übertragung

Alle Daten, die über unsichere Netzwerke übertragen werden, werden während der Übertragung mit Transport Layer Security (TLS) verschlüsselt und verwenden starke Verschlüsselungssuiten. InVision verwendet zusätzlich Methoden wie HTTP Strict Transport Security (HSTS), um auch die Integrität verschlüsselter Kanäle zu gewährleisten. Unsere Kunden können Tools wie SSL Labs und Security Header von Qualys verwenden, um die TLS-Chiffren und Algorithmen zu überprüfen, die von InVision verwendet werden.

Geschäftskontinuität

InVision hat eine Richtlinie zum Business-Continuity-Management (BCM), die unsere Notfallwiederherstellungsmaßnahmen regelt. Das Ziel ist es sicherzustellen, dass Deine Daten auch nach einem schweren Ausfall immer verfügbar sind. Unser Verfügbarkeitsziel ist in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) beschrieben. Wir haben dieses Ziel seit der Einführung unserer injixo-Plattform im Jahr 2011 deutlich übertroffen. Die AGBs findest Du hier:

Englisch | Deutsch | Französisch | Italienisch | Spanisch

InVision pflegt eine Systemstatus-Webseite, die öffentlich zugänglich ist. Sie enthält Details zur Systemverfügbarkeit, zu geplanten Wartungsarbeiten, zu relevanten Sicherheitsereignissen und eine Servicevorfallhistorie. Du findest sie hier.

Sicherheitsrichtlinien

InVision hat eine umfassende Reihe von Sicherheitsrichtlinien entwickelt, die unseren gesamten Betrieb unterstützen. Diese entwickeln wir stetig weiter.

Hier findest Du einige Beispiele unserer Richtlinien:

Sicherheitsbewusstsein und -schulung

Bei InVision halten wir uns alle and die Sicherheits- und Datenschutzrichtlinien. Alle Mitarbeitenden müssen jährlich Datenschutz- und Informationssicherheitsschulungen absolvieren. Die Schulungen müssen zu 100% abgeschlossen werden und die Ergebnisse werden protokolliert. Natürlich werden die Datenschutzbestimmungen bei der Protokollierung eingehalten.

Sicherheitsvorfall-Reaktionsplan

InVisions Sicherheitsvorfall-Reaktionsplan (Security Incident Response Plan, SIRP) ist ein wesentliches Element unserer Sicherheitsrichtlinien. Dank des SIRP können wir auf sicherheitsrelevante Vorfälle effektiv, konsistent und zeitnah reagieren. Alle potenziellen Gefährdungen für Kundendaten werden mit höchster Dringlichkeit behandelt. Der SIRP wird ausgelöst, wenn Kundendaten kompromittiert wurden oder wenn sie potenziell kompromittiert werden könnten. Unsere Sicherheitsspezialisten sind in der Untersuchung von Sicherheitsvorfällen geübt und wenden branchenübliche Best Practices an, um die Einhaltung aller rechtlichen Verpflichtungen sicherzustellen. Zum Beispiel benachrichtigt InVision den Kunden (der als Datenverantwortlicher fungiert) im Falle eines Datenlecks sofort gemäß unseren DSGVO-Verpflichtungen.

Die Richtlinien

Die Richtliniensammlung umfasst Richtlinien zur Informationssicherheit, zum Thema Bring Your Own Device, zur Arbeit mit mobilen Geräten und zur Telearbeit, zu HR, zum Sicherheitstraining und -bewusstsein, zum Asset-Management, zur Zugangskontrolle, zur physischen Sicherheit, zum Änderungsmanagement, zur sicheren Produktentwicklung, zu den Lieferantenbeziehungen, zum Incident-Management, zur Geschäftskontinuität, zur Compliance und vieles mehr. Die Mehrzahl bezieht sich auf relevante Klauseln der Branchenstandards-Dokumentation, z B. der ISO/IEC 27001.

Beispiele:

  • Richtlinie zur Arbeit mit mobilen Geräten und zur Telearbeit Diese Richtlinie ist darauf ausgelegt, unbefugten Zugriff auf mobile Geräte sowohl innerhalb als auch außerhalb der Räumlichkeiten von InVision zu unterbinden. Sie legt sechs Regeln fest, die von Mitarbeitern befolgt werden müssen, wenn sie mobile Geräte außerhalb der Büros nutzen, z. B. Geräte nicht unbeaufsichtigt lassen und idealerweise einschließen, das Betriebssystem auf dem neuesten Stand halten, Verschlüsselung nutzen, die Nutzung von Passwörtern und mehr. Sie legt fünf Regeln für die Telearbeit fest, einschließlich der Verhinderung unbefugten Zugriffs, der Konfiguration des lokalen Netzwerks (LAN), dem Schutz des geistigen Eigentums des Unternehmens und einer Liste von erlaubten und verbotenen Aktivitäten, die von Mitarbeitern in Telearbeit durchgeführt werden dürfen.
  • Richtlinie zur erlaubten Nutzung von Informationsträgern Diese Richtlinie enthält klare Regeln für die Nutzung von Informationssystemen und anderen Informationsgütern, z. B. Computern und Smartphones, die InVision gehören. Sie legt die erlaubte Nutzung fest, z. B. dürfen die Informationsträger nur vom Mitarbeiter genutzt werden, illegale Dateien und nicht lizenzierte Software dürfen nicht installiert werden und Unternehmensdaten dürfen nicht übertragen werden. Informations-Asset-Verantwortliche werden in einem Inventar erfasst und überlassene Informationsträger müssen bei Beendigung des Arbeitsverhältnisses zurückgegeben werden. Malware-Schutz ist obligatorisch und es gibt strenge Auflagen für Benutzerkonten, Passwörter, Internetnutzung, E-Mail und andere Messaging-Dienste. Alle Daten, die über Informationssysteme erstellt, gespeichert, gesendet oder empfangen werden, sind Eigentum von InVision, und das Unternehmen behält sich das Recht vor, die Systeme zu überwachen, um die Einhaltung der Richtlinie sicherzustellen.
  • Zugriffskontrollrichtlinie Diese ist darauf ausgelegt, die Regeln für den Zugriff auf Systeme, Arbeitsmittel, Büroräume und Informationen auf Basis von Geschäfts- und Sicherheitsanforderungen zu definieren. Prinzipiell ist der Zugriff auf Systeme verboten, es sei denn, er wurde ausdrücklich für einzelne Benutzer oder Benutzergruppen gewährt. Die Richtlinie umfasst das Anmeldeverfahren für jedes System und bietet Zugriffsprofile für verschiedene Funktionen innerhalb der Organisation, z. B. Engineering, Platform Engineering, Finance, HR, Marketing, Support und Recruiting. Zugriffsrechte werden zweimal im Jahr überprüft und es gibt einen definierten Prozess zur Umsetzung der Zugriffskontrollrichtlinie.
  • Backup-Richtlinie Diese Richtlinie ist ein wesentlicher Bestandteil der Business-Continuity-Richtlinie (BCP) und soll sicherstellen, dass Sicherungskopien in definierten Intervallen erstellt und regelmäßig getestet werden. Sicherungskopien müssen gemäß der BCP erstellt werden. Das Platform Engineering-Team ist verantwortlich für die Sicherung aller Informationen, Software- und System-Images. Backups müssen gemäß der Richtlinie an mehreren Standorten gespeichert werden. Logs dazu werden vorgehalten. Wiederherstellungstests werden in regelmäßigen Abständen durchgeführt.
  • Incident-Management-Richtlinie Das Ziel dieser Richtlinie ist es, sicherheitsrelevante Ereignisse und Schwachstellen frühzeitig zu erkennen und dann schnelle Korrekturmaßnahmen einzuleiten. Sie legt fest, was ein Informationssicherheitsereignis, einen Informationssicherheitsvorfall und eine Sicherheitsschwäche ausmacht. Sie legt die Verantwortlichkeiten für die Meldung von Ereignissen, Vorfällen und Schwachstellen sowie die Kriterien fest, die zur Einordnung verwendet werden. Die Richtlinie beschreibt auch, wie mit schwerwiegenden oder harmlosen Ereignissen umgegangen, wie darüber berichtet und was daraus gelernt werden soll.

Erfahre mehr

Bestehende Kunden

Wenn Du bereits Kunde von injixo bist, beantworten wir gerne alle Deine Fragen zum Thema Sicherheit. Das Sicherheitsteam von InVision steht bereit, um alle Fragen zu beantworten, die Deine IT-, InfoSec-, Datenschutz- und Compliance-Teams zu unseren Produkten haben könnten. Dein Customer Success Manager organisiert dies gern für Dich.

Sicherheitsvorfälle

Um einen vermuteten Sicherheitsvorfall in Bezug auf die injixo-Plattform zu melden, erstelle bitte auf dem üblichen Weg ein Support-Ticket mit hoher Priorität. Bitte gib so viele Details wie möglich an, damit unser Team das Problem ohne Verzögerung finden und beheben kann.

Neue Kunden

Wenn Du gerade dabei bist, ein injixo-Kunde zu werden und bereits Kontakt mit einem Mitglied unseres Vertriebsteams hast, wende Dich bitte mit allen Fragen, die Du zur Sicherheit hast, direkt an den Vertrieb. Unser Team wird Dir gerne weiterhelfen und Dich bei Bedarf an den richtigen Experten in unserem Team vermitteln. Wenn Du noch nicht im Gespräch mit unserem Vertriebsteam bist, kannst Du sie kontaktieren, indem Du dieses Formular ausfüllst.

Trust Center

Everything you need to know about the security, privacy, and compliance of our software products.
trust-center-hero

At InVision AG (InVision), we take security extremely seriously. We realize that our platform stores and processes sensitive information on behalf of our customers, including employee names, log in details, working times, and more. In 2011, we launched injixo, the world’s first cloud-based WFM (workforce management) application and we understood early on about the duty of care that we have with our customers’ data.

Our headquarters are located in Germany, a country that is in the vanguard of data security and privacy legislation. German companies had to offer best-in-class security provisions long before the days of GDPR and this industry leadership continues today.

InVision combines enterprise-class security provisions with business processes that ensure that our applications, systems, and networks protect your data at all times. To date, we have had zero security breaches and it’s a core mission for us to maintain that record. That’s why blue-chip organizations in security-conscious sectors including banking, insurance, and government trust us with their employees’ data every day.

On this page, we provide details about our security provisions.

Compliance

InVision complies with the data security and privacy legislation in all the countries where we operate and deploy our products. We pride ourselves on adopting industry best practices and complying with leading international standards such as ISO 27001.

ISO/IEC 27001

InVision is ISO/IEC 27001:2013 certified and independent compliance audits are carried out on an annual basis.

InVision’s Information Security Management System (ISMS) covers the provision, operation, maintenance, and management of the injixo platform. It sets out the obligations that we place on InVision employees and third-party suppliers who create, maintain, store, access, process, or transmit information within our development & staging environments, and the production environment that is accessed by customers.

Our ISO 27001 certificate is available here.

GDPR

InVision complies with all aspects of the EU and UK General Data Protection Regulation (GDPR). Details of our GDPR compliance are explained in our Data Processing Agreement:

English | German | French

Data Protection Officer

InVision employs a dedicated Data Protection Officer, who may be contacted at privacy@invision.de.

Data Subject Rights

InVision supports our customers in respecting the rights of data subjects, namely the right to request the erasure of personal information, rights of access, and data portability. We enable InVision customers to delete employee data on demand.

Amazon Web Services

InVision hosts all customer data on Amazon Web Services (AWS) data centers that are certified for ISO 27001, PCI DSS Service Provider Level 1, and/or SOC 2 compliant. More information about AWS’s security standards compliance is here.

Subprocessors

By using InVision’s injixo platform, your data may also be processed by InVision’s subprocessors. The InVision privacy policy includes the list of 3rd party processors used by InVision:

English | German | French | Italian | Spanish

Contractual Commitments

General Terms and Conditions

The duties, rights, and obligations of InVision and its customers about the injixo platform are governed by the InVision General Terms and Conditions (GTCs). The GTCs can be found here:

English US | English UK | German | French | Italian | Spanish

Data Processing Agreement

The terms under which InVision processes customer data are shown in our Data Processing Agreement (DPA), which defines the categories of data processed, its retention, its deletion, and more. The DPA can be found here:

English | German | French

Technical and Organisational Measures (TOMs)

InVision publishes a set of Technical and Organisational Measures (TOMs), which describe the steps we take to safeguard the security of our customer’s data. The TOMs may be found in Annex 2 of the InVision Data Processing Agreement.

English | German | French

Cyber insurance

Our liability insurance includes cyber claim coverage. The insurance certificate is available on request.

 

Product Security

At InVision, security is not an afterthought. It is an integral part of the entire product journey, from design to implementation and deployment. We have developed a Secure Product Development Lifecycle (SPDL), which both proactively and retroactively discovers and resolves security vulnerabilities.

Secure Product Development Lifecycle

InVision’s SPDL is based on proven security best practices and implements a suite of robust checks across the software components, code, libraries, and services that are used at InVision.

Some of the SPDL checks include:

  • Multi-step approval process for changes to the production environment
  • Static Application Security Testing (SAST)
  • Software Composition Analysis (SCA)
  • Automated and manual Dynamic Application Security Testing (DAST)
  • Third-party dependency scanning

Penetration Testing

In addition to our regular internal checks, every year we engage a respected third party that performs penetration tests. These rigorous tests examine our systems and applications for errors and vulnerabilities, simulating the behavior of a hostile actor. Penetration testing results are available on request on completion of this form.

Secure by Design

InVision’s injixo platform includes multiple features that enhance data security and privacy.

Authentication security

Options include username and password or single sign-on (SSO).

IP whitelisting

Any injixo account has the option to restrict access to users based on specific IP address ranges. This feature allows only users from the designated IP addresses to sign in to your injixo account, ensuring enhanced security. Please note that this is a paid service available to all our customers.

Password policy

Passwords are subject to a minimum length and must use at least three of the four available character types: lowercase letters, uppercase letters, numbers, and special characters.

2-Factor authentication (2FA)

InVision offers 2FA for all users.

Password storage

Passwords are protected from attack by strong encryption algorithms and techniques such as salting.

Role-based access control and permissions

Administrators can apply specific permissions and data access rights to each user.

Tenant isolation

InVision ensures the data of each customer is stored and processed separately from the data of other customers. This is achieved via logical customer separation in a multi-tenant environment. Each customer is assigned a unique identifier.

 

Infrastructure Security

InVision’s injixo platform is software-as-a-service (SaaS) and it runs in the cloud. Since injixo hosts sensitive customer data, we have adopted very high cloud security standards. We ensure that those standards are enforced at all times to keep your data secure.

Perimeter Security

The physical security measures in place on InVision’s own premises are described in Annex 2, paragraph I.2 of our Data Processing Agreement.

English | German | French

InVision uses the data centers of Amazon Web Services. AWS infrastructure services include backup power and fire suppression equipment. More information about AWS’s facilities is here. AWS on-site security includes security guards, fencing, security feeds, intrusion detection technology, and other security measures. More information about AWS’s physical security is here.

Data Encryption

Encryption at Rest

All customer data is encrypted at rest. This applies to live data and backups. Encryption keys are stored securely in AWS KMS.

Encryption in Transit

All data that is transferred via insecure networks is encrypted in transit with Transport Layer Security (TLS), using strong cipher suites. InVision also uses methods including as HTTP Strict Transport Security (HSTS) to further maintain the integrity of encrypted channels. Customers are invited to use tools such as Qualys' SSL Labs and Security Headers to verify the TLS ciphers and algorithms in use by InVision.

Business Continuity

InVision has a documented Business Continuity Management (BCM) Policy that governs our disaster recovery planning. The goal is to ensure that your data is always available, even following a severe outage. Our availability target is described in our General Terms and Conditions (GTCs). We have significantly exceeded this target since the launch of our injixo platform in 2011. The GTCs are here:

English US | English UK | German | French | Italian | Spanish

InVision maintains a system status webpage that is publicly accessible. It includes system availability details, scheduled maintenance, service incident history, and relevant security events. It can be found here.

 

Security Policies

InVision has developed and maintains a comprehensive set of security policies that underpin our entire operation.

Here are some examples of our policies in action.

Security Awareness, Training, and Assurance

Everyone at InVision lives and breathes the security and privacy policies. Every employee must complete an annual data protection and information security training course. 100% completion is mandatory and the results of the training are registered. Naturally, registration is done in compliance with data protection regulations.

Security Incident Response Plan

InVision’s Security Incident Response Plan (SIRP) is a critical element of our security policies. The SIRP is a solid protocol that enables us to take corrective action in response to security-related incidents effectively, consistently, and in a timely fashion. Any potential threats to customer data are treated with the utmost urgency and importance. The Security Incident Response Plan is triggered when customer data has been compromised, or when it potentially could be compromised. Our security specialists are highly skilled in investigating security incidents and they apply industry best practices, ensuring compliance with all legal obligations. For example, in case of a data breach, InVision immediately notifies the Data Controller in accordance with our GDPR obligations, including the Technical and Organizational Measures (TOMs).

The Policies

The suite of policies includes information security, bring-your-own-device, mobile device and teleworking, people operations, security training & awareness, asset management, access control, physical security, change management, secure development, supplier relations, incident management, business continuity, compliance, and many more. The majority of them refer to relevant clauses of industry standards documentation, e.g. ISO/IEC 27001.

Some examples:

  • Mobile Device and Teleworking Policy This is designed to prevent unauthorized access to mobile devices both within and outside InVision’s premises. It sets out six rules that must be followed by employees when taking mobile computing devices off-site, e.g. not leaving equipment unattended and ideally physically locked, keeping the operating system up-to-date, encryption, passwords, and more. It sets out five rules for teleworking, including prevention of unauthorized access, local area network (LAN) configuration, protection of the company’s intellectual property, and a list of permitted and prohibited types of activity that may be performed by teleworkers.
  • Acceptable Use of Information Assets Policy The purpose of this policy is to define clear rules for the use of information systems and other information assets, e.g. computers and smartphones belonging to InVision. It sets out acceptable use, e.g. the assets are only to be accessed by the employee, illegal materials and unlicensed software must not be installed and company data must not be transferred. Information asset keepers are recorded in an inventory and assets must be returned upon termination of employment contracts. Malware protection is mandatory and there are strict obligations for user accounts, passwords, internet use, email, and other messaging services. All data created, stored, sent, or received through information systems is the property of InVision and the company reserves the right to monitor the systems for compliance.
  • Access Control Policy This is designed to define the rules for access to systems, equipment, facilities, and information based on business and security requirements. The basic principle is that access to systems is forbidden unless explicitly authorized to individual users or groups of users. The policy includes the registration procedure for each system and provides access profiles for various functions within the organization, e.g. Engineering, Platform Engineering, Finance, People Operations, Marketing, Support, and Recruiting. Access rights are reviewed twice per year and there is a defined process for implementing the access control policy.
  • Backup Policy This policy is a critical component of the business continuity policy (BCP) and is designed to ensure that backup copies are created at defined intervals and regularly tested. Backup copies must be created as defined in the BCP. The platform engineering team is responsible for backing up all information, software, and system images. Backups must be stored in multiple locations as defined in the policy and logs must be maintained. Restoration testing is performed at intervals.
  • Incident Management Policy The purpose of this policy is to ensure early detection of security events and weaknesses and then execute rapid corrective actions. It defines an information security event, an information security incident, and a security weakness. It lays out responsibilities for reporting events, incidents, and weaknesses and the criteria that are used to classify them. It describes how major and minor events are to be handled, reported upon, and learned from.

 

Find out more

Existing Customers

If you are an existing injixo customer, we are here to answer all your security-related questions and concerns. InVision’s Security Team is ready to answer any questions your IT, InfoSec, Privacy, and Compliance teams might have about our products. Your Customer Success Manager will be pleased to organize this.

Security Incidents

To report a suspected security incident with the injixo platform, please raise a high-priority support ticket in the normal way. Please include as much detail as you can, so our team can find and correct the problem without delay.

New Customers

If you are in the process of becoming an injixo customer and you are in contact with a member of our sales team already, please reach out to them directly with any questions you may have about security. They’ll be happy to help and if necessary, introduce you to the right experts in our team. If you’re not in conversation with our sales team already, you can contact them at contact@injixo.com.